it's just not enoug || by Madame M

and we're all to blame.



'Weißt du, was ein Emo von Beruf wird? Schneider!', lacht er. Sie starrt stur geradeaus und erwidert, so ruhig sie kann, Das ist nicht lustig. Er zögert, schaut sie an, nimmt ihre Hand. 'Ich hab's nicht böse gemeint. Aber ist doch schon so, nicht?' Sie dreht den Kopf und schaut ihm in die Augen. Wenn eine Krankheit in den Dreck gezogen wird, sollte man darüber keine Witze reißen. Sein Blick wird ernst. 'Nein, wenn man die Krankheit hat, ist das verdammt nicht lustig. Dann hat man das erst mal für..' Seine Worte gehen im Trubel um sie herum unter. Sie wendet sich ab. Für immer, flüstert sie leise.
17.3.09 18:03
 


bisher 23 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Marie / Website (17.3.09 18:15)
Dankeschön.
Hm vielleicht, wahrscheinlich sogar, aber am liebsten wäre mir, ich könnte diesen Tag ausklammern, verschlafen oder ertränken. Aber es wird weiter gehen, irgendwie, das tut es immer, egal wie schlecht es einem geht.
Fühl du dich auch gedrückt, ja?

<3


bea / Website (17.3.09 18:23)
vielen dank für dein kommentar!
ich hab noch nie finnisch gehört, von daher kann ich nicht bestätigen, obs wie schwedisch oder norwegisch klingt.
finnisch zählt sich zu den finno-ugrischen sprachen, laut wiki eine "untergruppe der uralischen sprachen". finnougristik studiert eine freundin von mir, ich bin bei skandinavistik gelandet, daher nerv ich dich mit solchen infos
warum sich das finnische in eine andere richtung entwickelt hat, wieso mans nicht zu den skandinavischen sprachen zählt, ... keine ahnung.
aber es gibt ein finnland-schwedisch, ist quasi ein schwedischer dialekt- vielleicht meinst du ja das?


. / Website (17.3.09 18:45)
Danke schön...


smile like you mean it. / Website (17.3.09 21:04)
achso. :D naja, typen die *** heißen sind wohl die besten :D
wer ist er denn?
und wieso gehts dir nicht gut?
ist das oben ne wahre geschichte?
<3


words, hands, hearts. / Website (17.3.09 21:05)
Ich hab fast angefangen zu heulen, als ich das gelesen habe.
War das mit dir und Max? Oder sonst woher?
Ich kenn das zu gut, letztens hat jemand den super witzigen
Witz erzählt:
"Was ist der Lieblingsspruch eines Emos?" - "Ist geritzt."
Mir sind Tränen in die Augen gestiegen und ich bin weg-
gelaufen mit dem Kommentar "Mir ist nich so gut."
Aber natürlich nich ohne einmal müde über den 'Witz'
gegrinst zu haben. So ... unnötig.
Ich hasse es.
Hast du wieder angefangen?

Ja, Skillet sind ja eh meine absolute Lieblingsband.
Ich hoff mal, dass die bald nich Mainstream werden,
dass die Texte überall stehen. wkw und svz.
Da werde ich mich drüber aufregen, glaube ich.
Weil die Pisskinder diese Genialität nich zu schätzen
wissen. Ist doch echt so.
Ich stimm dir zu. Was Rise Against angeht. x)
Und Skillet eh. Collide ist noch ganz ok, aber danach...
ABSTURZ. Das geht echt GAR NICH.

Oh ne. :[
Aber ist doch super, dass sie dir weiter Unterricht
geben möchte. Wow, so 'ne Chance hat nich jeder.
Die mag dich, oder?
Glückwunsch auf jeden Fall! :>

<3!


bea / Website (17.3.09 21:30)
ich spreche bisher etwas schwedisch, am ende vom studium werd ich darin hoffentlich richtig gut sein. grundlegende kenntnisse in norwegisch, dänisch, isländisch hab ich dann angeblich auch vorzuweisen.
was lernst du denn grad alles an sprachen?


Breathing. / Website (17.3.09 21:36)
Wow, toller Eintrag. Selbst geschrieben?
Und wirklich so passiert?

Hat es was mit dem Eintrag zu tun? Das
irgendwas mit ihm ist, oder warum
geht's dir nicht gut :| Aber willkommen im
Club, ahaha. Jo.

Egal x] War auch schon länger her jetzt,
weiß auch nicht mehr, worum es ging ^^

Was gibt's neues? x__u

<3


smile like you mean it. / Website (17.3.09 21:36)
haha :D naja, sind ja auch sehr gebräuchliche namen :D *** mag ich übrigens sehr gerne, auch wenn er häufig ist =) den anderen nicht so.
und.. ich will mit ihm schlafen, weil... er der schönste mensch der welt ist und weil eigentlich nie nur ein freund war. ich war halt immer nur ne freundin.
häää :D irgendwie hatte ich doch geschrieben "dein freund?" und du dann, "ne, ein anderer, *** heißt der übrigens" oO oder? :D aber okay. seit wann seid ihr zusammen?
hmpf.. von wem, also wer ist der kerl, mit dem du da geredet hast? auch dein freund oder ein anderer?
und.. gehts dir gut?
<3


bea / Website (17.3.09 22:23)
ich bin wohl der beste beweis, dass das geht
man kann auch sprachen studieren, die man zuvor nicht ein bisschen kann. also, zumindest in einigen studiengängen an einigen unis auf der welt ist das möglich


bea / Website (17.3.09 22:40)
ich weiss nicht, ob dir die seite bekannt ist, aber wenn dir mal eine englische oder französische vokabel fehlen sollte, oder du in zukunft noch spanisch dazunimmst:
www.leo.org
ist ein super vokabel-nachschlage-werk


bea / Website (18.3.09 15:13)
anglistik mit nebenfach romanistik geht sicherlich. an der lmu in münchen muss man in beiden fächern einen einstufungstest machen- ich glaub, dass ist nicht nur in münchen so. kannst als nebenfach sicherlich eine fremdsprachphilologie studieren, auch wenn du die sprache noch nicht beherrscht. dann bist halt anfangs in einem grundkurs und nicht in einem fortgeschrittenen konversationskurs.
kannst dich ja mal bei ein paar unis in deutschland umschauen. die homepageadresse ist vermutlich: www.uni-stadtdeinerwahl.de dort gibts dann sicherlich einen link mit dem angebot der verschiedenen studiengänge und dazu dann die jeweiligen beschreibungen, was man so macht und was man so braucht.


Breathing. / Website (18.3.09 15:17)
Mh. Aber sonst läuft es gut bei euch?
Hmja. Wenn man eh nicht gut drauf ist,
dann kommt's natürlich nicht gut. Es
ist ja auch nicht lustig, darüber
Witze zu machen. Gar nicht witzig. Aber
andererseits weiß er ja nicht, dass er
mit solchen Bemerkungen genau ins
Schwarze trifft. Klar, er sollte trotzdem
nicht diese Witze machen. Weil es so
oder so definitiv nicht witzig.
Hach ja.

Yeh! Ist doch geil, wenn sie's dir Zuhause
weitergibt :> Wenigstens etwas. Klar, nicht
das gleiche, als wenn sie an der Schule
bleiben würde. Aber immerhin.
Gibt sie's dann nur dir oder auch noch
anderen? Ohman. Sowas wäre Lehrern
an meiner alten Schule im Traum nicht
eingefallen. Aber ist cool. Nimmst du's
dann in der Schule trotzdem noch weiter
oder willst du's nur von ihr lernen?

Bei mir gibt's nicht viel. Studium/Arbeit/
Ausbildung - im Moment ist 'ne blöde
Zeit, weil hier nicht so die Bewerbungszeit
ist, yay. Und ich muss viel auf Oma aufpassen.
Wenigstens irgend'ne Beschäftigung, uhu.
Jo. Im April habe ich 'n Termin beim Arbeits-
amt und ich werde auch so noch Bewerbungen
an Schulen/Unis machen. Und 'n Praktikum
suchen. Und hoffen, dass ich in dieser Piss-
stadt etwas finden werde :D Jo.
Was soll ich sagen.
Es ist definitiv nicht meine Zeit. Nicht mein Jahr.
Ohman.

Wie war dein Tag bisher so?

<3


shes running out the door. / Website (18.3.09 16:27)
Hm mir geht es denke ich ganz passabel. Ich frage nicht
weiter nach, da du das ja scheinbar nicht möchtst. Oder
geht's dir momentan wieder besser, hab ja doch recht lange
gebraucht mit dem antworten. Tut mir übrigens Leid.
<3.


smile like you mean it. / Website (19.3.09 22:13)
okay, ich hoffe, das stimmt auch, dass es dir gut geht (:
ach ja, ein monat is nich lang, aber was nicht is, kann ja noch werden =) irgendwann is immer der anfang :P läufts gut bei euch?

und ja. ich bin sicher dass ich nur ne freundin bin. ich kenne ihn seit 2 jahren und hab mich am anfang schon in ihn verguckt, nach nem halben jahr hab ichs ihm gestanden und ehrm, er stand nicht auf mich. seit nem jahr hat er ne freundin. ^^''
oh gott, ich bin eklig.

<3


shes running out the door. / Website (20.3.09 16:06)
Ja stimmt, ich muss da auch immer grinsen, deswegen musst ich das irgendwie in mein Lay miteinbringen. :D

Oh, schön, dass dein Tag gelungen war. Ich habs mir gestern gemütlich gemacht, war auch okay..

<3.


shes running out the door. / Website (20.3.09 17:10)
Ja, es muss nicht gut bedeuten, stimmt schon. Aber bei mir wars eigentlich gut. Doch, denke schon.


Breathing. / Website (21.3.09 00:13)
Uhuu.. grad' ist Geisterstunde x)

Mhja. Aber ich meine – es ging ja eben
um die Krankheit und nicht um diese kleinen
Modeoper D;

Oh, okay. Bei uns an der Schule konnten
die Leute es weiternehmen :0 Deswegen
hätte es ja bei euch auch so sein können.
Jedenfalls wirklich toll von ihr, dass sie das
so macht. Also freiwillig + umsonst und alles :'>

Ja, jedes Jahr. Alle Jahre wieder, haha.
Schön wär's, wenn ein Jahreswechsel etwas
ändern würde. Wenn man dann einfach ganz
von vorne anfängt und alles besser wird. Aber
das ist halt Wunschdenken, nichts weiter.
Silvester und Neujahr sind schließlich Tage wie
jeder andere. Wieso sollten es ausgerechnet die
Tage sein, an denen sich auch nur irgendetwas
ändert. Gibt es ja gar keinen Grund zu.

Uha, shoppen :D Fündig geworden? :> Und
wie war's im Kino? xD
Und Theaterprobe in der Schule während dem
mündl. Abi. Jepp, sehr logisch x)

Bei mir – öhm. Ich bin im Moment krank, wirklich
toll. Gestern musste ich dann noch im Garten beim
Vertikutieren (? falls man das so nennt) helfen ö.ô
Und einkaufen, jö. Heute Vormittag war ich mit
'ner Freundin in der Stadt und gerade habe ich
tötliche Langeweile, total Kopfschmerzen, kann
aber nicht schlafen, weil bei unseren Nachbarn
grad' Geburtstag gefeiert wird mit ganz viel toller
Bumbummucke D; Mein Bruder hat Freunde
im Keller und die sind auch nicht leiser. Und meine
Eltern haben Freunde zu 'nem Spieleabend
hier – die gröhlen aber ebenfalls rum und es hört
sich an, als wenn die alles kurz und klein schlagen
würden ö.ô Außerdem habe ich HUNGER, kann
bzw. will aber nicht in die Küche, weil die da alles
blockieren.. aaaaah x'D Die sollen gehen .___.

<3

P.S. Ich habe keine viertel Stunde für diesen Text
gebraucht aber hier spackt auch schon wieder alles
rum. TOLL ^_^


dancing for rain. / Website (22.3.09 18:03)
ja, bei mir ist auch alles ganz okay, denke ich..
es ist jetzt sicher, dass ich in den sommerferien für zwei wochen 'ne sprachreise nach england mache. brighton. =D

und btw., schöner eintrag.


smile like you mean it. / Website (22.3.09 19:41)
ja, wahrscheinlich ist er dann auch nicht der Richtige, da hast du Recht ;D Auch wenn sich's so anfühlt.
wie gehts dir so, wie war dein Wochenende?
<3


smile like you mean it. / Website (29.3.09 21:05)
meine woche war stressig und blöd. lag aber auch am wetter.. ich hoffe, das gute wetter nächste woche wirkt sich auch auf meine stimmung aus T_T
und wie gehts dir? <3


smile like you mean it / Website (1.4.09 17:22)
ah cool ^^ wie war der austausch denn so?
ne, mit 'er' meinte ich in dem Eintrag den anderen.
schon ferien.. ich muss noch ne woche -.-

<3


dancing for rain. / Website (1.4.09 18:43)
öhm, ich antworte jetzt einfach mal hier.

+eincheck+ ;D


the con / Website (3.5.09 16:16)
hart.
ich weiß nicht,... irgendwie glaub ich immer, dass es irgendwann aufhört. aufhören kann.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Madame M.
Gratis bloggen bei
myblog.de